• Benutzerkonten

• Alle Schüleri*innen erhalten von den Klassenlehrern ein Initialpasswort für ihren Zugang. Mit diesem Passwort meldet ihr euch auf der EduPage-Anmeldeseite oder der App unserer Schule an. Es empfiehlt sich aus Datenschutzgründen dieses Passwort zu ändern. Es ist weiterhin möglich in eurem Benutzeraccount eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen, so dass ihr ein neues Passwort zugeschickt bekommt, falls ihr eures vergesst.

Sobald ihr, liebe Schüler+innen, euch angemeldet habt, könnt ihr euch auf EduPage umschauen und die vielen Möglichkeiten entdecken, die dieses Programm bietet. Ihr habt Einblick in euren Stundenplan und seht, wann ihr Vertretung oder Ausfall habt, könnt Termine wie Klassenarbeiten überblicken und auch untereinander Kontakt aufnehmen sowie – wenn es einmal notwendig sein sollte – mit den Lehrerinnen und Lehrern Informationen, Nachrichten und Dokumente austauschen.

Für Eltern gibt es hier ein paar Informationen zum Abeiten mit EduPage