• Schuljahresbeginn

• Sehr geehrte Eltern,                                                      Lörrach, 12.09.2022

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag beginnt für uns alle das Schuljahr 2022/23, für das wir uns trotz andauernder Corona-Pandemie einen störungsfreien und kontinuierlichen Verlauf wünschen.

Zum transparenten Umgang miteinander und für eine frühzeitige Planung möchte ich mit meinem Brief zum Schuljahresbeginn einige Informationen weiterleiten.

Die Hellbergschule startet in dieses Schuljahr mit 22 Klassen in den Schuljahren 1 – 10. Sowohl in der Grundschule als auch in der Werkrealschule führen wir alle Klassen zweizügig und bieten für beide Schularten je eine IVK für Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen an.

Herzlich begrüßen wir viele neue Schüler/Innen und wünschen Ihnen einen guten Start und eine erfolgreiche Schullaufbahn an der Hellbergschule.

Außerdem begrüßen wir an der Hellbergschule als neue Kolleg/innen:

- Frau Vivian Marker – Klassenlehrerin 1a

- Frau Sonja Krause – Klassenlehrerteam 5a

- Herrn Lukas Thum – Klassenlehrerteam 5b

- Herrn Philipp Zur – Klassenlehrerteam 5a und 10b

- Frau Sally Schmitt  Team IVK GS

Bitte merken Sie sich folgende Termine vor:

- Klassenpflegschaftsabende:

Grundschule: 29.09.2022, 19.30 Uhr (außer Klassen 1a/b)

Werkrealschule: 28.09.2022, 19.30 Uhr

- 11.10.2022, 19.00 Uhr – Elternbeiratswahl

- 24.10.2021, Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde wegen Lehrerausflug (keine Betreuung!)

- 07.11.2021 (Montag nach den Herbstferien) – Pädagogischer Tag (es findet keinUnterricht und keine Betreuung statt!)

Auf der Rückseite finden Sie noch einmal die Ferientermine für das aktuelle Schuljahr.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 und eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

gez. P. Sauer

Hellbergschule