• Mittagessen

• Informationen zum Mittagessen

Liebe Eltern,

die Essensbestellung und Abrechnung wird ab 01.01.2024 durch PAIR Solutions in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Essensanbieter durchgeführt. Alle, die am Mittagessen teilnehmen, müssen bei PAIR Solutions registriert werden. Die Registrierung und Essenbestellung erfolgt über das Internet und die Bezahlung ist bargeldlos. Es ist wichtig, dass Sie jedes ihrer Kinder, die am Essen teilnehmen, einzeln registrieren, nur so können Sie später für jedes Kind ein Essen buchen. Eine E-Mail-Adresse ist für die Registrierung zwingend erforderlich.

Sorgen Sie bitte dafür, dass die Registrierung bereits im Dezember 2023 erfolgt. Hierfür sollten Sie eine Bearbeitungszeit von ca. 1-2 Wochen zugrunde legen. Sollten Sie ihr Kind erst später registrieren, ist aufgrund der Weihnachtsferien nicht gewährleistet, dass die Bearbeitung rechtzeitig erfolgt. Der Caterer wird uns rechtzeitig die Speisepläne übermitteln. Bitte buchen Sie das Essen, sobald Sie ihre Zugangsdaten erhalten haben und der Speiseplan im System hinterlegt ist.

So geht´s:

1. Registrieren bei PAIR Solutions

• Den Link https://registrierung.pairsolutions.de/?id=6974CE5AC660610B44D9B9FED0FF9548
          zum Registrieren anklicken.
        • Im Registrierformular alle Felder ausfüllen und absenden.
        • Bitte wählen Sie die Klassenstufe ihres Kindes aus.
        • Sie erhalten per E-Mail Ihre Zugangsdaten für das Service-Portal: Teilnehmernummer und Passwort.
        • Förderberechtigungen (Bildung und Teilhabe) bitte unbedingt in Kopie an PAIR Solutions senden (an but@pairsolutions.de) und hierbei die Schule und Teilnehmernummer Ihres Kindes angeben.

2. Essen bestellen – PAIR Solutions Service-Portal

• Den Link https://iss.pairsolutions.de/ für die Essenbuchung ab 08.01.2024 anklicken. Die ersten Speisepläne werden kurz vor den Ferien bzw. in den Ferien eingepflegt.
        • Loggen Sie sich mit ihren Zugangsdaten ein.
        • Unter Stammdaten persönliche Daten kontrollieren, ggf. ändern und ergänzen.
        • Kennwort aus Gründen des Datenschutzes bitte umgehend ändern.
        • Unter Konto erhalten Sie alle Informationen über die Buchungen auf dem Essenskonto.
        • Unter Willkommen stehen Informationen über Ihren Caterer, die aktuellen Speisepläne, PAIR Solutions, das Abrechnungskonto und zum Thema Datenschutz.
        • Im Kalender Essen an- und abmelden (Anmeldung: bis Mittwoch 23 Uhr für die Folgewoche/ Stornierung: bis 20 Uhr am Vortag). Bitte beachten Sie, dass auch in Ferien für die Woche nach den Ferien gebucht werden muss.
        • Wählen Sie bitte gemeinsam mit ihrem Kind das Essen aus und bestellen Sie. So weiß ihr Kind, welches Essen gewählt wurde und akzeptiert die Auswahl besser.
        • Nach Wunsch Abo-Essenstage einrichten, Achtung bei einem Abo wird immer Menü 1 (im Moment fleisch- oder fischhaltiges Menü) hinterlegt. Sollte ihr Kind vegetarisch essen, buchen Sie bitte ohne Abo.

3. Führung des Essenskontos

(gilt für Vollzahler, für Empfänger von BUT gilt, wer einen Leistungsbescheid
        vorlegt, zahlt nichts)

• Das Abrechnungskonto ist generell im Guthaben zu führen!
        • Sofern Sie PAIR Solutions bei der Registrierung eine Einzugsermächtigung erteilen
          (siehe „Willkommen/Abrechnungskonto“):

Wenn das Essenskonto den Mindestguthabenbetrag von 12,50 Euro unterschreitet, zieht PAIR automatisch wieder den Grundbetrag von 30,00 Euro ein.

• Selbstüberweiser: Zu Beginn mindestens den Grundbetrag von 30,00 Euro und dann regelmäßig auf das Abrechnungskonto einzahlen:

IBAN: DE22200400000646694017 Bank:   Commerzbank

Empfänger: PAIR Solutions GmbH

Verwendungszweck: Essensgeld    Teilnehmernummer   Name des Kindes  (zwingend anzugeben)

Für eine zügige Bearbeitung unbedingt den Verwendungszweck angeben, wie oben vorgegeben. Wichtig: Keine weiteren Angaben, wie Klasse, Geburtsdatum, Adresse, IBAN oder BIC einfügen.

Viele Funktionen können mit den Zugangsdaten auch über die Mobile App  Menü+  genutzt werden.

Wichtiger Hinweis:  Ohne Guthaben können Sie zwar im Voraus Essen bestellen, sofern aber am Essenstag kein Guthaben auf ihrem Konto ist, erhält ihr Kind kein Essen und wird im System bis zum nächsten Zahlungseingang gesperrt. Bitte sorgen Sie deshalb immer für ausreichend Guthaben auf ihrem Essensgeldkonto, um diese Situation zu vermeiden.

PAIR Solutions GmbH
        info@pairsolutions.de

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Thomas Schmitt