• Wir über uns

• Der Förderverein unterstützt das schulische Leben der Hellbergschule seit 1995

• finanziell durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Fördergelder und
        • als Impulsgeber mit zahlreichen Ideen, die die pädagogische Arbeit begleiten.

Ziel ist es, motivierende Schulerlebnisse innerhalb und außerhalb des Unterrichts zu schaffen.

Ein essenzieller Bestandteil der Aktivitäten sind die Organisation von und die Beteiligung bei allen Schulfesten. Einnahmen und Spenden aus diesen Veranstaltungen wurden bisher zum Beispiel eingesetzt für die Gestaltung und Verschönerung des Pausenhofs, die Einrichtung und Bestückung der Grundschulbibliothek oder die Anschaffung eines Wasserspenders für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Genauso wurden in den vergangenen Jahren die Reisekosten für die Schüler zum Wintersporttag großzügig vom Verein subventioniert.

Neben diesen Einzelprojekten ist dem Verein aber auch die finanzielle Unterstützung von einkommensschwächeren Familien bei Klassenfahrten ein wichtiges Anliegen. Ein Engagement in diesem Bereich wird von der Schulleitung und dem Lehrkörper an den Verein herangetragen und von allen Beteiligten immer vertraulich behandelt.

Der Verein ist auf das Engagement seiner Mitglieder angewiesen. Je mehr Mitglieder, desto mehr kann der Förderverein auch bewirken. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied!

Eine Mitgliedschaft bedeutet nicht zwingend die Übernahme eines festen Amts. Genauso willkommen ist Ihre Mithilfe bei einzelnen Projekten und Veranstaltungen. Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie uns projektbezogen unterstützen möchten.

E-Mail an:
        foerdervereinhellbergschule@gmx.de