• Theater-AG

• Die Theater AG der Hellbergschule, der Klassen 2. und 3. beschäftigte sich das letzte Schuljahr mit dem Thema „Identität“. Dabei untersuchten sie gemeinsam, was uns eigentlich zu dem macht, was wir sind. Dabei entstand unser Stück „Ich bin Ich“, welches am 09.07.2019 um 18:00 Uhr und am 10.07.2019 um 10:30 Uhr zur Aufführung kam.

Titel: „Ich bin Ich“

„Wer nicht weiß, wie er heißt, wer vergisst, wer er ist, der ist dumm! Bumm. Nach diesen gemeinen Worten der Frösche, macht sich unser kleiner Irgendeiner auf den Weg um herauszufinden, wer er ist. Doch nirgends scheint dieses Wesen dazuzugehören: es kann nicht fliegen wie die Marienkäfer, kann nicht im Eiswasser schwimmen wie die Pinguine und hat keine so schöne Mähne wie die Pferde. Stimmt es, dass es gar nichts ist? Was macht uns denn überhaupt zu uns selbst?“

Lisa Striezel
        Spielzeitteam 2018/2019

Freies Theater Tempus fugit e.V.
        Web: www.fugit.de