• Elternsprechtag

• Sehr geehrte Eltern,

am Donnerstag, den 25.11.2021 findet der zentrale Elternsprechtag der Werkrealschule von 17.00 bis 20.00 Uhr statt.

Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Es besteht die Möglichkeit, sich über den aktuellen schulischen Leistungsstand bei den Klassenlehrern bzw. Fachlehrern zu informieren.

Falls es an diesem Tag für Sie nicht möglich ist, machen Sie bitte in direkter Absprache mit den Lehrkräften individuelle Termine aus.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Sauer                                                              Thomas Schmitt

(Rektorin)                                                                   (Konrektor)

• Info 4

• Informationsabend für Eltern der Viertklässler

Liebe Eltern,

schon in wenigen Monaten endet die Grundschulzeit Ihres Kindes. Das heißt, dass Sie sehr bald mit der Frage konfrontiert werden:

„In welche weiterführende Schule soll unser Kind gehen?“

Um Ihnen die Antwort etwas zu erleichtern, dürfen wir Sie zu einem Informationsabend einladen, an dem Ihnen der Ablauf des Aufnahmeverfahrens dargestellt wird. Sie erhalten allgemeine Informationen zum Übergangsverfahren. Anschließend stellen Vertreter*Innen der weiterführenden Schulen (Werkrealschule; Gemeinschaftsschule; Realschule; Gymnasium) ihr Konzept vor.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen im vergangenen Jahr planen die Lörracher Schulen für November 2021 wieder „reguläre“ Informationsangebote.

Für Eltern der Hellbergschule, der Schlossbergschule Haagen und der Astrid-Lindgren-Grundschule findet der Informationsabend am

Dienstag, den 16. November 2021 um 19.00 Uhr

im Werkraum Schöpflin

statt.

Wir möchten Sie recht herzlich dazu eingeladen, müssen die Teilnahme aber aufgrund der coronabedingten Vorgaben auf ein Elternteil pro Kind beschränken und erinnern an die Einhaltung der 3G-Regeln als Voraussetzung zur Teilnahme.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, den 12.11.2021 über den Klassenlehrer bzw. die Schulleitung Ihres Kindes verbindlich an.

Mit freundlichen Grüßen

gez. P. Sauer