• Weihnachtsbrief

• Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch das zurückliegende Jahr hat tiefe Spuren hinterlassen – wie jedes Jahr und doch wie selten in der Vergangenheit und so verabschieden wir uns in die Ferien zum Ende eines ganz besonders herausfordernden Jahres, in dem sich unsere Hoffnung auf eine Bekämpfung der Pandemie leider nicht erfüllt hat.

Umso mehr ist es mir ein Anliegen, Ihnen für Ihr Engagement, Ihr Verständnis und Ihr Wohlwollen gegenüber unserer Schule zu danken.

Gleichzeitig wünsche ich euch und Ihnen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und hoffentlich irgendwann pandemiefreies Jahr 2022.

Außerdem informiere ich Sie mit diesem Weihnachtsbrief über den Ablauf des letzten Schultages (22.12.2021) vor den Weihnachtsferien:

Für alle Klassen der GS und WRS gilt am Mittwoch, den 22.12.2021:

• 1. Stunde für die GS und WRS lt. Stundenplan
            • 2. - 4. Stunde Klassenlehrerunterricht

Der Unterricht endet an diesem Tag lt. Verwaltungsvorschrift um 11.20 Uhr und es gibt keine verlängerte Grundschulbetreuung!

Nach den Ferien starten wir am Montag den 10.01.2022 hoffentlich ohne neue Einschränkungen mit dem gültigen Stundenplan.

Der ökumenische Adventsgottesdienst in der Evangelischen Kirche Brombach kann in diesem Jahr aufgrund der weiter steigenden Inzidenzzahlen leider nicht stattfinden.

Petra Sauer

• Plätzchenverkauf

• Der Förderverein Hellbergschule e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, die den Plätzchenverkauf vom 8.Dezember am Brombacher Wochenmarkt ermöglicht haben! Wir freuen uns über den Erlös von knapp 400EUR, welcher unseren Kindern zugute kommt, z.B. in Form eines umgestalteten Schulhofes im Frühjahr 2022.

Wir wünschen allen eine schöne, friedvolle Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr! Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen 2022 und zählen weiterhin auf Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Vorstandsteam Förderverein Hellbergschule

• Online-Weihnachtsmarkt der Klassenstufe 9

• Liebe Schulgemeinschaft und weitere Besucher*innen,

die Klassenstufe 9 der Hellbergschule hat in diesem Jahr fleißig Ware für den Brombacher Weihnachtsmarkt produziert.
            Da dieser aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden kann, würden wir unsere bereits hergestellte Ware gerne online vertreiben.
            Die Bilder in der Galerie fungieren lediglich als Beispielbilder, wir haben in unserem Lager noch eine große Menge weiterer Ausführungen/Farben. Bitte hierfür den Text bei „Was bieten wir an?“ beachten.

Vielen Dank für Ihre Bestellungen, jede Einnahme kommt unserer Klassenkasse und somit unserer Abschlussfahrt zugute.

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen die Klassenstufe 9 der Hellbergschule

Wie funktioniert der Bestellvorgang?
            In der Galerie findet ihr Beispielbilder unserer Produkte. Ihr sucht euch aus, was davon ihr gerne erwerben würdet und schreibt eine Bestellmail an matheis[at]hellbergschule.de.
            Kurz darauf erhaltet ihr eine Bestellbestätigung und einen Termin für die Abholung der Ware an der Schule.
            Beispiel: Hallo, ich hätte gerne 2 Bubble-Kerzen (unifarben: blau, rot) und einen Makramee-Schlüsselanhänger in Fischgrätenoptik.

Was bieten wir an?

• Makramee Schlüsselanhänger (handgeknüpft)
              • Breite Fischgrätenptik
              • Geknüpfte Ornamentstruktur